Anfrage

Servicebar rechts Button Anfrage Request

Offers

Buchen

Events

Speisekarte

trend media
0039 0472 833 777 info@hotelclara.it Map

Hotel Clara in Vahrn Your 3 Stars Superior Hotel near Brixen – South Tyrol

Alles-ClaraWelcome to the 3-star S-Hotel Clara!

A friendly family business and genuine South Tyrolean hospitality await you here – we ensure that your holiday in Vahrn near Brixen will be unforgettable.

Ambience & locationYour well-being hotel in the heart of the Eisack valley

Do not be surprised if you suddenly become a long sleeper. In our comfortably furnished rooms, you will be able to recover from everyday stress during your stay. When you wake up in the morning, thanks to the bright sunshines – starting the day full of energy – we expect you with our hearty mountain breakfast.

The holiday hotel Clara is located in the village of Vahrn north-east of Brixen, nestled between orchards and vineyards. We are here at the so-called “gate to the south”, which manifests itself in numerous hours of sunshine and the mild climate. This also benefits the vegetation and so we can look forward to a rich harvest in the autumn, which we celebrate with the traditional Törggele.

Enjoy at your heart’s content the hotel Clara Enjoy the South Tyrolean pleasures

Your holiday in South Tyrol should be experienced with all your senses, and of course, our regional specialties are part of this. The variety of South Tyrolean cuisine will surprise you! In our newly opened restaurant with pizzeria we also serve you our homemade pizza from the wood oven, which you can enjoy with a glass of wine or beer on our sun terrace or in the winter garden.

Your central accommodations
in Vahrn near Bressanone Hotel room in the beautiful Eisack Valley

Whether families with children, single travelers, couples or groups, we offer the right accommodation for a relaxing holiday in South Tyrol. Our comfortable 3-star S-Hotel offers 35 modern equipped rooms and apartments as well as a wellness area and a spacious garden area with a swimming pond.

Entertainment and supporting program

With us, you will not get bored, because we offer our guests a wide entertainment program, which you can take part in as much as you like. Take advantage of our guided hikes and bike tours and let us take you to the scenic beauty of the Eisack valley. During our popular barbecue or pizza evenings in our idyllic beer garden, you will not only enjoy culinary specialties, but also a friendly get-together with old and new friends.

Wellness and Spapure relaxation at Hotel Clara

If you want to relax after a hard day in the mountains, Clara’s Wellness oasis is at your disposal. Our sauna park consists of a Finnish sauna, a steam bath and the Vitarium. Discover our soothing light, music or fragrance therapy and feel the regenerating effect on body and soul. Treat yourself to a foot reflexology, whole body and partial body massages and experience how the stress of everyday life slowly falls from you.

Plan your holidays inin Vahrn near Brixen

Would you rather visit us in summer or in winter? The best would be both of them, because the Eisack valley has its very special charm in every season.

In the winter, the Dolomites and the local mountina Plose with kilometers of slopes and modern lifts attract tourists: the fans of winter sports find the ideal conditions for an active holiday with the whole family. In December you should not miss the beautiful Christmas markets, because the Christkindlmarkt in Brixen is one of the most beautiful in South Tyrol.
 

In the spring, when it is green and flowering, the hiking season begins. Around Vahrn there is a dense network of wonderful hiking trails, one of the most famous and beautiful routes is the Keschtnweg.

 

When temperatures rise in the summer, it will be time for a cooling down. In the vicinity of our house there are numerous bathing lakes as well as South Tyrol’s largest fun pool, the Acquarena. You can also relax in our bio-swimming pond and then relax in the deckchair in Clara’s oasis and enjoy your holiday reading matter.

In South Tyrol, autumn is considered the 5th season, because now it is time to taste the “young wine”! The Eisack valley is famous for its traditional Törggelen celebrations and also in our Törggele cellar you can taste regional wine and specialties such as homemade speck, sausage and chestnuts.

As you can see, South Tyrol is worth a trip all year round. Visit us and convince yourself!

Excursion destinations in the area

Excursion destinations in the area

Right next to us in Vahrn near Brixen is the Augustinian Neustift Abbey, with its Baroque church and the magnificent garden this is one of the cultural highlights of the region. After exploring the pinacotheca, the museum and the library, you can conclude your visit to the original cellar with a wine tasting.

The baroque town of Brixen offers a wealth of interesting sights, museums and exhibitions. We also organize individual guided tours and visits for you!

Not far away, in the heart of the Eisack valley lies the medieval Klausen with its romantic winding streets and the beautiful old town houses. The pretty town was immortalised by Alfred Dürer in his engraving “Das große Glück” (“The Great Happiness”) and is still regarded as a popular artists’ meeting point.

You can visit the famous “Ötzi-Museum”, the colorful fruit market and countless art-historical treasures during an excursion to the regional capital of Bozen. And if you continue to the charming Meran, you should not miss the arcades streets and the town parish church of St. Nikolaus, as well as a visit to the nearby Schloss Tirol.

Discover South Tyrol with the BrixenCard

Because of our central location at Brixen, we are the ideal starting point to discover and experience South Tyrol in all its facets. In order to make it even easier for you, upon booking every guest will receive the BrixenCard free of charge, with which you can enjoy numerous advantages such as free entry to museums and the free use of public transport.

Would you like to visit the beautiful Eisacktal valley with the bishopric of Brixen, the Plose local mountain and the nearby Dolomites? We look forward to welcoming you to our Hotel Clara soon and to offer you a wonderful holiday in Vahrn near Brixen.                                                                                                                                               

Your Family Clara      

Subscribe To Our Newsletter

Join our mailing list to receive the latest news and updates from our team.

bildergalerie holidaycheck tripadvisor wetter Facebook
galleria tripadvisor meteo Facebook
galery tripadvisor weather Facebook
bildergalerie holidaycheck tripadvisor roter-hahn wetter

You have Successfully Subscribed!

Footer – Anfragebox on scroll

Anfrage

Servicebar rechts Button Anfrage Anfrage

Angebote

Buchen

Events

Speisekarte

trend media
0039 0472 833 777 info@hotelclara.it Karte

Hotel Clara in Vahrn Ihr 3 Sterne Superior Hotel bei Brixen – Südtirol

Alles-ClaraGrüß Gott und herzlich Willkommen im 3-Sterne S-Hotel Clara!

Bei uns erwarten Sie ein freundlicher Familienbetrieb und echte Südtiroler Gastfreundschaft – wir sorgen dafür, dass Ihr Urlaub in Vahrn bei Brixen unvergesslich wird.

Ambiente & Lage Ihr Wohlfühl-Hotel im Herzen des Eisacktals

Wundern Sie sich nicht, wenn Sie bei uns plötzlich zum Langschläfer werden. In unseren behaglich eingerichteten Zimmern werden Sie sich während Ihres Aufenthaltes so richtig schön vom Alltagsstress erholen. Wenn Sie dann morgens – durch die hellen Sonnenstrahlen geweckt – voller Energie in den Tag starten, erwarten  wir Sie bereits mit unserem herzhaften Frühstück.

Das Ferienhotel Clara liegt in der Gemeinde Vahrn nordöstlich von Brixen, malerisch eingebettet zwischen Obstgärten und Weinreben. Wir befinden uns hier am so genannten „Tor zum Süden“, was sich in zahlreichen Sonnenstunden und dem milden Klima bemerkbar macht. Davon profitiert auch die Vegetation und so dürfen wir uns im Herbst über eine reiche Ernte freuen, die wir mit dem traditionellen Törggele feiern.

Nach Herzenslust schlemmen
im Hotel Clara Erleben Sie die Südtiroler Genussvielfalt

Ihren Urlaub in Südtirol sollten Sie mit allen Sinnen erleben, und dazu gehören natürlich auch unsere landestypischen Spezialitäten. Die Vielfalt der Südtiroler Küche wird sie überraschen! In unserem neu eröffneten Restaurant mit Pizzeria servieren wir Ihnen außerdem unsere hausgemachte Pizza aus dem Holzofen, die Sie zu einem Glas Wein oder Bier auf unserer Sonnenterrasse oder im Wintergarten genießen können.

Ihre zentralen Unterkünfte
in Vahrn bei Brixen Hotelzimmer im wunderschönen Eisacktal

Egal, ob Familien mit Kindern, Alleinreisende, Paare oder Gruppen: Bei uns findet jeder die passende Unterkunft für einen entspannten Urlaub in Südtirol. Unser komfortables 3-Sterne S-Hotel bietet 35 modern ausgestattete Zimmer und Ferienwohnungen sowie einen hausinternen Wellnessbereich und eine großzügige Gartenanlage mit Schwimmteich.

Unterhaltung und Rahmenprogramm

Bei uns wird Ihnen garantiert nicht langweilig, denn wir bieten unseren Gästen ein breit gefächertes Unterhaltungsprogramm, an dem Sie nach Lust und Laune teilnehmen können. Profitieren Sie von unseren geführten Wanderungen und Biketouren und lassen Sie sich von uns zu den landschaftlichen Schönheiten des Eisacktals entführen. Während unserer beliebten Grillfeste oder Pizzabende in unserem idyllischen Biergarten genießen Sie nicht nur kulinarische Spezialitäten, sondern auch ein geselliges Beisammensein mit alten und neuen Freunden.

Wellness und Spa Entspannung pur im Hotel Clara

Wenn Sie sich nach einem anstrengenden Tag in den Bergen so richtig schön entspannen möchten, steht Ihnen Clara’s Wellnessoase zur Verfügung. Unsere Saunalandschaft besteht aus einer finnischer Sauna, einem Dampfbad und dem Vitarium. Entdecken Sie unsere wohltuende Licht-, Musik- oder Dufttherapie und spüren Sie die regenerierende Wirkung auf Körper und Seele. Gönnen Sie sich eine Fußreflexzonen-, Ganz- und Teilkörpermassagen und erleben Sie, wie der Alltagsstress langsam von Ihnen abfällt.

Planen Sie Ihren Urlaub in Vahrn bei Brixen

Ob Sie uns eher im Sommer oder im Winter besuchen sollen? Am besten sowohl als auch,
denn das
Eisacktal hat zu jeder Jahreszeit seinen ganz besonderen Reiz.

Im Winter locken die Dolomiten und der Hausberg Plose mit kilometerlangen Pisten und modernen Liftanlagen: Fans von Wintersport finden bei uns die idealen Bedingungen für einen Aktivurlaub mit der ganzen Familie. Im Dezember sollten Sie zudem keinesfalls die wunderschönen Weihnachtsmärkte verpassen, denn der Christkindlmarkt in Brixen gilt als einer der schönsten Südtirols.

 

Im Frühling, wenn es überall grünt und blüht, beginnt die Wandersaison. Rund um Vahrn steht Ihnen ein dichtes Netz an herrlichen Wanderwegen zur Verfügung, zu den bekanntesten und schönsten Routen zählt der Keschtnweg.

 

Wenn die Temperaturen im Sommer in die Höhe klettern, wird es Zeit für eine Abkühlung. In der Nähe unseres Hauses befinden sich zahlreiche Badeseen sowie Südtirols größtes Spaßbad, die Acquarena. Zudem können Sie sich in unserem Bio-Schwimmteich erfrischen und danach im Liegestuhl in Clara’s Oase ausspannen und in Ihrer Urlaubslektüre schmökern.

 

Der Herbst gilt bei uns in Südtirol als die 5. Jahreszeit, denn jetzt ist es Zeit, den „Jungen Wein“ zu verkosten! Das Eisacktal ist bekannt für seine traditionellen Törggelen-Partien und auch in unserem Törggelekeller haben Sie Gelegenheit, regionalen Wein und Spezialitäten wie hausgemachten Speck, Wurst und Kastanien zu verkosten.

 

Sie sehen: Südtirol ist das ganze Jahr über eine Reise wert. Besuchen Sie uns und überzeugen Sie sich selbst!

Ausflugsziele in der Umgebung

Ausflugsziele in der Umgebung

Direkt bei uns in Vahrn bei Brixen befindet sich das Augustiner Chorherrenstift Neustift, das mit seiner barocken Stiftskirche und dem herrlichen Stiftsgarten zu den kulturellen Highlights der Region zählt. Nachdem Sie die Pinakothek, das Museum und die Bibliothek erkundet haben, können Sie Ihren Besuch im urigen Stiftskeller mit einer Weinverkostung abschließen.

Eine Fülle an interessanten Sehenswürdigkeiten, Museen und Ausstellungen bietet die barocke Bischofsstadt Brixen. Gerne organisieren wir auch individuelle Führungen und Besichtigungen für Sie!

Nicht weit entfernt, im Herzen des Eisacktals, liegt das mittelalterliche Klausen mit seinen romantisch verwinkelten Gassen und den schönen alten Stadthäusern . Das hübsche Städtchen wurde von Alfred Dürer in seinem Stich „Das große Glück“ verewigt und gilt bis heute als beliebter Künstlertreff.

Bei einem Ausflug in die Landeshauptstadt Bozen können Sie das berühmte „Ötzi-Museum“, den bunten Obstmarkt und unzählige kunsthistorische Schätze erleben. Und wenn Sie weiter ins charmante Meran fahren, sollten Sie keinesfalls die Laubengasse und die Stadtpfarrkirche St. Nikolaus verpassen, außerdem lohnt sich ein Besuch des nahegelegenen Schloss Tirols.

Südtirol entdecken mit der BrixenCard

Aufgrund unserer zentralen Lage bei Brixen sind wir der ideale Ausgangspunkt, Südtirol in all seinen Facetten zu entdecken und zu erleben. Um Ihnen das noch einfacher zu machen, erhält jeder Gast gratis zur Buchung die BrixenCard, mit der Sie zahlreiche Vorteile wie gratis Eintritte in Museen und die freie Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel genießen.

brixencard

Haben Sie Lust bekommen, das wunderschöne Eisacktal mit der Bischofsstadt Brixen, dem Hausberg Plose und den nahen Dolomiten zu erkunden? Wir freuen uns darauf, Sie bald bei uns im Hotel Clara begrüßen zu dürfen und Ihnen einen wunderschönen Urlaub in Vahrn bei Brixen zu bescheren.

Ihre Familie Clara

Subscribe To Our Newsletter

Join our mailing list to receive the latest news and updates from our team.

bildergalerie holidaycheck tripadvisor wetter Facebook
galleria tripadvisor meteo Facebook
galery tripadvisor weather Facebook
bildergalerie holidaycheck tripadvisor roter-hahn wetter

You have Successfully Subscribed!

Footer – Anfragebox on scroll